DER FOTOBUS FÄHRT ZUM STADTJUBILÄUM MARBURG800 HERRUM.

Der FOTOBUS wird zum Stadtjubiläum Marburg800 vom 28. März bis 16. Oktober als eines der großen Projekte alle 24 Standorte in Marburg besuchen. Dort wird er es den Menschen vor Ort ermöglichen, eigene Fotoprojekte durchzuführen oder Unterstützung bei unterschiedlichen fotografischen Aktionen anbieten. Immer mit dabei ist das Riesenmemory von fotodrucken24.

„Jetzt endlich hat der Bus volle Fahrt aufgenommen“, sagt Andreas Maria Schäfer vom FOTOBUS- Orgateam. Mit der Ausstellung „Stadtteilimpressionen“ der FotoCommunityMarburg ging es los. Das besondere des FOTOBUS-Projektes ist, dass die Welt der Fotografie niederschwellig und partizipativ eine halbes Jahr lang Freude für alle in die Stadtteile Marburgs bringt.

In den Stadtteilen werden neben Ausstellungen, Fotowalks, Fotoshootings, Fotorätsel und noch vieles mehr angeboten. Die Veranstaltungen und die Zeitfenster vor Ort finden sich in den Programmangeboten wieder, die regelmäßig aktualisiert auf der Website des KNFM e.V. zu finden sind. Es lohnt sich also, immer wieder vorbeizuschauen. Die Kooperationspartner FotoCommunityMarburg und KulturNetzwerkFotografieMarburg e.V. (KNFM) zeichnen sich verantwortlich für die Durchführung und Betreuung des Projektes. Dieses wird von den beiden Gruppen ehrenamtlich geleistet. Aus dem Orgateam berichtet Andreas Maria Schäfer: „Es macht einen Riesenspaß, mit solch engagierten Menschen dieses große Projekt durchzuführen.“ Der FOTOBUS fährt deshalb auch als mobile Galerie durch die Stadtteile und schafft wunderbare Ausstellungsangebote.

Das Orgateam freut sich über die Unterstützer dieses Projektes. Ganz besonders viel Freude bereitet das Riesenmemory mit 21 Bildpaaren in der Größe 40x40cm.

Kontaktdaten: Vorstand KNFM Andreas Maria Schäfer; T0160-99645333: KulturNetzwerkFotografieMarburg e.V., Weidenhäuser Str. 34, 35037 Marburg.

kontakt@knfmev.de
www.kmfmev.de

© Bildmaterial:
3 Drohnenbilder zum Riesenmemory : Fotograf Georg Kronenberg
2 Bilder zum FOTOBUS: Fotograf Andreas Maria Schäfer