Hi, ich bin’s wieder mal. Für die, die mich nicht kennen: Ich bin Marco und mache bei der Druckerei Häuser KG in Köln eine Berufsausbildung zum Medientechnologen Druckverarbeitung. Spannende Sache… zumal wir hier für einige große Fußballvereine drucken.

Heute helfe ich meiner Kollegin bei der Produktion von Broschüren für den Erstligisten „Hannover 96“. Das Magazin, welches hier zu einer Broschüre zusammengetragen und „verleimt“ wird, ist die „Die 96 Fußballschule“. Die Broschüre hat 68 Seiten Innenteil und einen Umschlag mit vier Seiten. Die Gesamtauflage beträgt hier weit über 20.000 Stück.

Da wir für verschiedene Fußballvereine „offizieller Druckpartner“ sind drucken wir hier ziemlich viele interessante Projekte. Übrigens: Wenn du dich für eine Berufsausbildung in der Druckindustrie interessierst, dann kannst du bei uns in der Druckerei bestimmt mal ein Schnupperpraktikum machen. So habe ich es auch gemacht und war gleich hellauf begeistert, sodass ich mich für die Ausbildung zum Drucktechnologe mit dem Schwerpunkt „Weiterverarbeitung“ beworben habe.

Gruß aus Köln, euer Marco